Elternbeirat & Schulkonferenz

Wir vom Schulelternbeirat …….

  • Unser Gremium besteht aus den gewählten Klassenelternbeiräten aller Klassen der Schule Eschhofen
  • Wir stellen das „Sprachrohr“ der Elternschaft dar
  • Unsere Amtszeit beträgt 2 Jahre, dann werden Vorsitzende(r), Stellver-treter(in) und Schriftführer (in) neu gewählt
  • Üben im Sinne des Hessischen Schulgesetzes die Mitbestimmungsrechte der Eltern an der Schule aus und fördern die vertrauensvolle Zusammenarbeit aller Beteiligten

Dazu treffen wir uns in regelmäßigen Abständen zu Sitzungen, zu denen auch die Vertreter der Schulleitung und gegebenenfalls auch Lehrkräfte eingeladen sind. Hier werden Anliegen der Eltern, aber auch der Lehrkräfte durchgesprochen und, wo notwendig, durch Abstimmung Beschlüsse gefasst.

Ebenso werden die Ergebnisse von Gesamtkonferenzen (zu denen der Schulelternbeirat eingeladen wird und eine beratende Funktion hat) vorgestellt.

Wir organisieren bei Bedarf (z. B. Bundesjugendspiele, Projektwoche, aber auch zu Arbeitseinsätzen) die Mitarbeit der Eltern und packen selbst kräftig an.

Unser aktueller Schulelternbeiratsvorsitzender:

Markus Auer und seine Vertreterin Silke Junglas

%d Bloggern gefällt das: